Zum Hauptinhalt springen

Unternehmensgeschichte

ECO-ENGINEERING PIONIERE
AUS NEU-EICHENBERG

Ganzheitliches Denken seit 1981

Wer über dreieinhalb Jahrzehnte erfolgreich auf einem der innovativsten Märkte unserer Zeit tätig ist, kann sich mit Fug und Recht zu den Pionieren zählen. Als andere noch über Klimaschutz diskutierten, waren unsere klimaschonenden Produkte schon auf dem Markt.

1981 als Ingenieurgesellschaft für Umweltplanung GbR gestartet, hat sich THE PAULY GROUP, mit Sitz in Neu-Eichenberg (Hessen), zu einem Kompetenz-, Technologie- und Marktführer für ökotechnische Produkte und ökotechnische Systemanlagen entwickelt. Die inhabergeführte, starke mittelständische Unternehmensgruppe nutzt natürliche Prozesse und macht sie durch Technologie steuerbar. Die Arbeitsabläufe folgen einem zertifizierten Qualitätsmanagement.

Neben dem nunmehr seit über 35 Jahren auf ökotechnische Systeme spezialisierte Ingenieurbüro, gehören zu THE PAULY GROUP  das auf biologische und physikalische Parameter spezialisierte Labor Plant and Compost Technology – kurz PLANCO-TEC, 1991 aus der „igw-Kompostverwertung“ um Ralf Gottschall hervorgegangen. Ergänzt wurde die Gruppe 1997 durch HUMUS- UND ERDEN KONTOR, mit dem erfolgreichen Dienstleistungskonzept, Komposte und Erden regional herzustellen und zu vermarkten.

Ökologisch, ökonomisch und sozial

Nachhaltigkeit hält uns im Gleichgewicht

Naturorientierte Technik für Kläranlagen oder für innovative Freibäder

Bis heute hat der Geschäftsbereich Rohstoff Klärschlamm – seit seiner Gründung durch Dr.-Ing. Udo Pauly im Jahr 1995 – alleine über 85 Klärschlammvererdungsanlagen im In- und Ausland gebaut, aus denen mehr als 400 Jahre betriebsbegleitende Betreuung resultieren. Seit 2002 planen und bauen wir Naturerlebnisbäder und sanieren Freibäder zu Naturbädern mit biologischer Wasseraufbereitung.

Viele der angewandten Verfahren, z. B. die Überwachung und Steuerung der Wassergüte in Schwimmbädern, die Bestimmung der metabolischen Stabilität von Klärschlamm oder die Vererdung wässriger Suspensionen organischer Stoffe, sind inzwischen patentiert.

Eco-Engineering als Erfolgsgeschichte

THE PAULY GROUP wächst weiter. 2015 haben wir deshalb unsere neue Firmenzentrale in Neu-Eichenberg bezogen.

Auch künftig wollen wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, mit naturnaher Technik den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu verringern. Schon heute sind wir Weltmarktführer bei Klärschlammvererdungsanlagen und arbeiten konsequent daran, in allen weiteren Geschäftsfeldern ebenfalls eine marktführende Rolle einzunehmen. Wir stellen uns komplexen Herausforderungen, mit denen zumeist kommunale oder privatwirtschaftliche Auftraggeber an uns herantreten. Unsere Arbeitsergebnisse: lösungs-, natur- und gemeinwohlorientiert.

Dr.-Ing. Saskia Schmidt, Geschäftsführerin THE PAULY GROUP
"Wir wachsen weil wir fest verwurzelt sind. Mit unseren Ideen und Innovationen erschließen wir seit Jahren neue Märkte."

Dr.-Ing. Saskia Schmidt, Geschäftsführerin