THE PAULY GROUP

 

THE PAULY GROUP

Sehr geehrte Damen und Herren,


seit 2007 arbeitet der Wasserverband Nordschaumburg mit einer EKO-PLANT Klärschlammvererdung. Die vergangenen Jahre waren erfolgreich, doch die Klärschlammverwertung und -entsorgung wird in Deutschland und Europa stetig komplexer, schwieriger und teurer. Da ist Flexibilität geboten! Und die Frage, ob landwirtschaftliche Verwertung oder Verbrennung, ist auch für kleinere Kläranlagen mittlerweile hochinteressant.

Erfahren Sie in diesem Newsletter, warum der Wasserverband Nordschaumburg sich dafür entschieden hat, seine bestehende Klärschlammvererdungsanlage um ein viertes Beet und eine Nachlagerfläche zu erweitern.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen Ihr

Dr.-Ing. Udo Pauly
THE PAULY GROUP

THE PAULY GROUP

MAXIMALE FLEXIBILITÄT BEI DER KLÄRSCHLAMM­VERWERTUNG

 

Durch den Bau eines vierten Vererdungsbeets und einer Nachlagerfläche kann die Kläranlage Auetal zukünftig die Klärschlammverwertung optimal an die Erfordernisse des Marktes anpassen

Klärschlammerde düngerechtlich neu eingestuft

Seit 2007 betreibt der Wasserverband Nordschaumburg (Niedersachsen) in Auetal eine EKO-PLANT Klärschlammvererdungsanlage. Aufgrund gestiegener Schlammmengen wurde die Anlage jetzt um ein viertes Schilfbeet von 4.200 Quadratmetern erweitert. Die Gesamtkapazität erhöht sich damit auf 160 Tonnen Klärschlamm-Trockensubstanz pro Jahr. Sobald die letzten Arbeiten am Rohrleitungsbau abgeschlossen sind, wird das neue Beet in Betrieb genommen.

 

Warum der Wasserverband Nordschaumburg in Zukunft noch entspannter und flexibler mit der Verwertung umgehen kann?

 

GERNE BERATEN WIR SIE!

 

THE PAULY GROUP ist eine mittelständische Unternehmensgruppe in Nordhessen mit ökologischer Kompetenz und Technologieführung in ihren jeweiligen Bereichen.

Zur Unternehmensgruppe gehören die EKO-PLANT GmbH, die HUMUS- UND ERDEN KONTOR GmbH sowie die INFU GmbH mit dem Fachlabor PLANCO-TEC.

 

 

info@the-pauly-group.de

 

Impressum:
THE PAULY GROUP | Bahnhofstraße 12 | 37249 Neu-Eichenberg
T +49 5542 503119-0 | F +49 5542 503119-6
info@the-pauly-group.de | www.the-pauly-group.de