THE PAULY GROUP

 

THE PAULY GROUP

Sehr geehrte Damen und Herren,


es war ein Weckruf, der Anfang Mai vom Weltbiodiversitätsrat der UN an uns alle gerichtet wurde: „Wir erodieren global die eigentliche Basis unserer Volkswirtschaften, Lebensgrundlagen, Nahrungsmittelsicherheit und Lebensqualität.“ (Robert Watson, Vorsitzender des IPBES)

Das weltweite Artensterben hat inzwischen dramatische Ausmaße angenommen. Und eine der wichtigsten Ursachen ist eine globale Ökonomie, die auf kurzfristige Profite setzt und die ökologischen Auswirkungen ignoriert.

Aber sind denn Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit wirklich ein Widerspruch? Wir zeigen mit unseren ökotechnischen Verfahren, wie Ökonomie und Ökologie Hand in Hand gehen können. Natürlich ist uns bewusst, dass wir global gesehen nur einen winzig kleinen Beitrag leisten. Wir beweisen aber, es geht. Nachhaltigkeit kann ganz einfach sein.

Erfahren Sie in diesem Newsletter wie Klärschlammvererdungsanlagen zum Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt beitragen — und damit Ökonomie und Ökologie bestens miteinander verbinden.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen Ihr

Dr.-Ing. Udo Pauly
THE PAULY GROUP

THE PAULY GROUP

BIODIVERSITÄT: GROSSE ARTEN­VIELFALT AUF KLÄRSCHLAMM­VERERDUNGS­ANLAGEN

 

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: Die Schilfbeete von Vererdungsanlagen sind Lebensraum für gefährdete Tierarten und tragen zum Erhalt unserer Artenvielfalt bei

Biodiversität: Große Artenvielfalt auf Klärschlammvererdungsanlagen

Libellen schwirren durch die Luft, ein gutes Dutzend Feldsperlinge hat sich laut schwatzend in einem Weißdorngebüsch niedergelassen und aus dem dichten Schilfbestand tönt das Lied eines Teichrohrsängers. Diese Naturidylle befindet sich aber nicht etwa an einem schilfbestandenen Seeufer inmitten eines Naturschutzgebietes, sondern auf dem Gelände einer EKO-PLANT Klärschlammvererdungsanlage.

 

Wie tragen Klärschlammvererdungsanlagen zum Erhalt unserer Artenvielfalt bei? Das erfahren Sie hier.

GERNE BERATEN WIR SIE!

 

THE PAULY GROUP ist eine mittelständische Unternehmensgruppe in Nordhessen mit ökologischer Kompetenz und Technologieführung in ihren jeweiligen Bereichen.

Zur Unternehmensgruppe gehören die EKO-PLANT GmbH, die HUMUS- UND ERDEN KONTOR GmbH sowie die INFU GmbH mit dem Fachlabor PLANCO-TEC.

 

 

info@the-pauly-group.de

 

Impressum:
THE PAULY GROUP | Bahnhofstraße 12 | 37249 Neu-Eichenberg
T +49 5542 503119-0 | F +49 5542 503119-6
info@the-pauly-group.de | www.the-pauly-group.de