THE PAULY GROUP

 

THE PAULY GROUP

Sehr geehrte Damen und Herren,


seit wir vor rund 20 Jahren unser Floratop® Regional­erden­system ins Leben gerufen haben, hat sich dieses Konzept zu einer Erfolgs­geschichte entwickelt. In enger Kooperation mit regionalen Kompostierungs­anlagen und Erden­werken erarbeiten wir Rezepturen für torffreie oder torf­reduzierte Pflanz­substrate auf der Basis von Kompost und vermarkten sie regional. Mittlerweile ist die Zahl unserer Kooperationspartner auf über 50 angewachsen.

Zur Kooperation gehören für uns auch Fortbildungs­veranstaltungen, die HUMUS- UND ERDEN KONTOR exklusiv für die Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Partner anbieten. Eine davon, das Floratop® Forum, ging Anfang Dezember in die 14. Runde und stand ganz im Zeichen der Praxis.

Erfahren Sie in diesem Newsletter, was die Teil­nehmerinnen und Teil­nehmer dort über die Güte­sicherung von Kompost gelernt haben.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen Ihr

Dr.-Ing. Udo Pauly
THE PAULY GROUP

Humus- und Erden Kontor

ERFOLGREICHES PRAXIS­SEMINAR FLORATOP® FORUM

 

Anfang Dezember nahmen 10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hessischer und bayerischer Kompostierungs­anlagen am Floratop® Forum teil. Thema: Bestimmung von Fremd­stoffen und biologischen Parametern der RAL-Gütesicherung von Komposten

Erfolgreiches Praxisseminar − Floratop<sup>®</sup> Forum zum Thema Gütesicherung von Kompost

Was verbirgt sich eigentlich hinter Begriffen wie Pflanzen­verträg­lich­keit, Rottegrad oder Fremd­stoff­flächen­summe? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kompostierungs­anlagen lesen zwar regelmäßig die Ergebnisse für diese Parameter in den Untersuchungs­berichten der RAL-Gütesicherung für den von ihnen produzierten Kompost. Was genau dahinter steckt, bleibt aber oft theoretisch. Das diesjährige Floratop® Forum brachte Klarheit.

 

Welche praktischen Erfahrungen konnten die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer machen? Das erfahren Sie hier.

GERNE BERATEN WIR SIE!

 

THE PAULY GROUP ist eine mittelständische Unternehmens­gruppe in Nordhessen mit ökologischer Kompetenz und Technologie­führung in ihren jeweiligen Bereichen.

Zur Unternehmensgruppe gehören die EKO-PLANT GmbH, die HUMUS- UND ERDEN KONTOR GmbH sowie die INFU GmbH mit dem Fachlabor PLANCO-TEC.

 

 

Kontakt mit THE PAULY GROUP

 

 

Impressum:
THE PAULY GROUP | Bahnhofstraße 12 | 37249 Neu-Eichenberg
T +49 5542 503119-0 | F +49 5542 503119-6
info@the-pauly-group.de | www.the-pauly-group.de

THE PAULY GROUP bei facebook  THE PAULY GROUP bei youtube