HUMUS- UND ERDEN KONTOR: Seit 20 Jahren Torfersatz zwischen 50 und 100 Prozent bei Hobbyerden und Kultursubstraten.

 

THE PAULY GROUP

 

THE PAULY GROUP

Sehr geehrte Damen und Herren,


das Bundesministerium für Land­wirt­schaft und Ernährung macht Tempo: Bis 2026 soll im Produktions­garten­bau weitgehend, im Hobby­garten­bau komplett auf den Einsatz von Torf verzichtet werden. Das wurde im Rahmen der Fachtagung „Torfminderung“ im Februar in Berlin verkündet.

Aber geht das überhaupt? Torf ist aufgrund seiner besonderen Eigen­schaften ja nicht umsonst einer der Haupt­bestand­teile der meisten Blumen­erden und Kultur­substrate. Unsere Antwort: Selbst­verständ­lich!

Erfahren Sie in diesem Newsletter, welche umwelt­verträg­lichen und nach­haltigen Alter­nativen wir für Torf entwickelt haben, zum Schutz wertvoller Moore und unseres Klimas.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht Ihnen Ihr

Dr.-Ing. Udo Pauly
THE PAULY GROUP

Humus- und Erden Kontor

FLORATOP® UND HEIMATKONTOR ERDEN

Der Industrie­verband Garten (IVG) e. V. hat aktuell — gemeinsam mit der Güte­gemein­schaft Substrate für Pflanzen (GGS) — ein Positions­papier veröffent­licht, in dem sich die Substrat­industrie verpflichtet, bis 2025 den Anteil von Torf­ersatz­stoffen in Hobby­erden auf 50 Prozent und bei Kultur­substraten auf 20 Prozent zu erhöhen. HUMUS- UND ERDEN KONTOR und seine Kooperations­partner zeigen dagegen schon seit über 20 Jahren, wie Torf­ersatz auf dem Niveau von mindestens 50 Prozent bis hin zu 100 Prozent für beide Anwendungs­gebiete funktioniert.

FLORATOP® UND HEIMATKONTOR ERDEN

Warum spielt Torf im Gartenbau nach wie vor eine so bedeutende Rolle und wie lässt sich Torf ersetzen? Das erfahren Sie hier!

THE PAULY GROUP ist eine mittelständische Unternehmensgruppe in Nordhessen mit ökologischer Kompetenz und Technologieführung in ihren jeweiligen Bereichen.

Zur Unternehmensgruppe gehören die EKO-PLANT GmbH, die HUMUS- UND ERDEN KONTOR GmbH sowie die INFU GmbH mit dem Fachlabor PLANCO-TEC.

THE PAULY GROUP bei facebook   THE PAULY GROUP bei youtube   THE PAULY GROUP bei XING   THE PAULY GROUP bei Instagram

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

 

Impressum:
THE PAULY GROUP
| Bahnhofstraße 12 | 37249 Neu-Eichenberg | T +49 5542 503119-0
F +49 5542 503119-6 | info@the-pauly-group.de | www.the-pauly-group.de